Deckrüde im LCD

Rufname:             ANDY  (sprich ÄNDI)    

Geburtsname:            ETERNAL FRIEND´S    ALL ABOUT ME
Rasse:                   Labrador- Retriever (schwarz)

Mutter:                  Dt.Jg.Ch.  Precious for Eternity Inside Out

Vater:                   Ch.  Fogel Hlara Higgins

DoB.                    07. Dez. 2006      (Pedigree  http://labrador.de/zucht_stammbaum.html?id=06/N1625 )

Wesenstest:            bestanden   05.08.2007     http://labrador.de/print_wesenstest.html?id=06/N1625 

HD/ ED:                HD A2/ ED 0

DNA-Profil (Laboklin) 1209-W-20759

PRA-Gentest (Optigen): Genotyp N/ PRA  (B, Carrier)

erbliche Myopathie: MYO (CNM) N/N (frei) über Eltern

Exercise Induced Collapse (EIC) (Laboklin): Genotyp N/N (frei)

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK) (Laboklin/Genoscoper):Genotyp N/N (frei)

Farbe: schwarz    (Genotyp BBEe)(trägt gelb)

Augen: frei 18.01.2013

Formwert:  VORZÜGLICH   5.5.09   http://labrador.de/print_formwert.html?id=06/N1625 

ZZL: 19.06.2013

Züchter: Elisabeth Mendelin www.eternal-friends-labradors.de

Besitzer: Susanne Bobbenkamp

Wesen :  Andy ist ein ganz sanftmütiger ruhiger Rüde, der sich natürlich auch tierisch freuen kann

Vorlieben:  Wasser, Matsch, Schnee

Abneigungen:  übellaunige bellende Hunde

Andy ist ein liebenswerter, ausgeglichener, ruhiger und freundlicher Vertreter seiner Rasse. Bei Begrüßung von Erwachsenen ist er manchmal stürmisch. Begegnet er kleinen Kindern, ist er sehr vorsichtig. Selbstverständlich kann er sich auch wie ein Clown verhalten.
Hier im Haus fällt er kaum auf, außer man fällt über ihn. In unserem Büro lässt er sich durch die vielen Auftraggeber und Handwerker, die ein und ausgehen nicht aus der Ruhe bringen. Bei Spaziergängen lege ich großen Wert auf Gehorsam. Ergibt sich eine Situation, wo Hunde zusammentreffen, benimmt sich Andy als Vermittler.
 
Die ersten 8 Wochen ist er mit seinen Geschwistern liebevoll aufgewachsen. Und zog dann mit 8 Wochen ohne Probleme in unsere Familie mit unseren Jungs (Zwillinge damals 14 Jahre) ein.
Andy ist mein Seelenhund. Er begleitet mich seit Februar 2007. Und hat mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet. Ich verdanke ihm sehr viel. Durch seine Ausgeglichenheit und Ruhe hab ich viel gelernt. Er hat auch großzügig über so manche Erziehungsfehler meinerseits hinweggesehen und es mir einfach gemacht, mich zu korrigieren. Er ist mein Traumhund der charakterlich einfach zu mir und meiner Familie passt.
Auch auf Hundeausstellungen haben wir viele schöne Berichte und Platzierungen erworben.
Ich kann immer wieder Danke sagen an Andys Züchterin, Elisabeth Mendelin, die mir jeden Lebenstag „unseres“ Andys, immer mit Rat und Tat zur Seite stand/ steht. Sie ist mir eine liebe Freundin in all den Jahren geworden. Ich werde Dir immer Dankbar sein, dass Du mir einen Deiner Welpen anvertraut hast.
Durch Andy hab ich auch ganz wundervolle Menschen kennenlernen dürfen, vielen Dank.
Seit Okt. 2011 verstärkt sein Halbbruder „TWO“, unser Rudel. Two zog erst im Alter von ca. 15 Monaten bei uns ein. Andy und Two sind ein tolles Team.

 

Es werden ausschließlich nur Deckanfragen aus FCI- und VDH- anerkannten

bzw.- vergleichbaren Vereinen (AKC, KC etc.) berücksichtigt.

 

Ausstellungsergebnisse  ANDY
OrtDatumErgebnisKlasseRichter
1Beckum17.08.2008     SGZwischen

 

Michael Silva, USA (Shadowbrook)

2Vlotho27.09.2008      V 4ZwischenPhilippe Lammens, F (of Misty Dreams)
3       Rheinberg15.02.2009      SGOffenDenis Kuzelj, Slo
4Alpen02.05.2009      SGOffenEeva Rautala, SF (Wetten)
5Springe17.05.2009      SGOffenSigrid Holzer, A (Baywatch)
6Bochum20.11.2010      SGOffenFrank Whyte, GB (Kimbajak)
7Alpen08.05.2010       VOffenJohn Stevens, GB (Rossbank)
8Beckum28.08.2010          VOffenDavid Hopkinson, GB (Rocheby)
9Beckum17.07.2011        VOffenTina Hermann, Slo
10 Dortmund07.05.2011      SGOffenHeather Wiles- Fone, GB (Heatherbourne)
11     Alpen12.05.2012       VOffenJune Sasaki, USA (Davaron)
12Saarbrücken27.05.2012       VOffenYvonne, Jaussie, CH
13Saarbrücken28.05.2012       GOffenHorst Kliebenstein, D
14Stolberg01.07.2012       VOffenMairi Brown, GB (Ramsayville)
15Hannover27.10.2012

 

V2 CAC res.

Offen

 

Tanja Nordhues, D

(Precious for Eternity)

16Ahlen16.12.2012      SGOffenPia Razera- Brulin, S (Winnie´s)
17Oldenburg04.05.2013      SGOffen

Tatjana Urek, Slo

18

Dortmund11.05.2013      SGOffenKriemhilde Kamlah, D (Sallustus)

 

 

Willkommen auf unserer Homepage

 

Andy  (Deckrüde im LCD)    &   Two

 

 

 

 

 

LABRADOR- Retriever

 

 

   ANDY

 

 

 

 

   TWO

 

 

 

Unser Frauchen muß hier noch viel daran arbeiten......................

 

 

Bildergalerie